Gemeinschafts-Ausstellung Oer-Erkenschwick

Nachdem Barky im Juli 2017 den Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“ erhalten hat, machten wir uns am 17.09.2017 auf den Weg zum Hotel Stimbergpark ins nahe gelegene Oer-Erkenschwick, in der Hoffnung, die erste Anwartschaft für den Deutschen Champion zu sammeln.

Den Ablauf auf den Ausstellungen waren wir inzwischen gewöhnt und die Örtlichkeiten kannten wir von den Besuchen bei den Vest-Kromi-Wanderungen von Bijou de Monte Salza, an denen wir schon öfter teilgenommen hatten.

Barky präsentierte sich in der Zwischenklasse sowohl beim Laufen als auch auf dem Tisch toll. Sein Bruder Baly startete in der Jugendklasse, so dass die Jungs sich im Ring aus dem Weg gehen konnten und alle entspannt geblieben sind.

  

Zwischen der Bewertung und dem Aushändigen des Richterberichts lenkten die  Hunde sich beim Spielen ab.

Binou und Barky

Richterbericht:

15 Monate, Glatthaarrüde, rassetypische Gesamterscheinung, Kopf 1:1, symmetrische Stirnblesse, hoch angesetzte Kippohren, dunkelbraune Augen, perfekt sitzendes Scherengebiss, mittellanger Hals, fester Rücken, ausreichende Brusttiefe und Vorbrust, korrekte Farbe und Abzeichen, fließend und frei in der Bewegung, Rute sichelförmig getragen, präsentiert sich freundlich und frei

V1, CAC-VDH, CAC-Klub
Zuchtrichter: Herr Wächter

Nach der Ausstellung nutzten wir noch die Gelegenheit, einige Familienfotos zu machen.

Barky, Binou (beide von der Ruhrhalbinsel), Delta vom glatten Kiesel (Tante) und Andra vom Leimtel (Oma)

  

Ein Fotograf bot ebenfalls Shootings an, was wir gerne genutzt haben:

Barky, Binou, Aiello (alle von der Ruhrhalbinsel), Delta vom glatten Kiesel und Andra vom Leimtel

Anschließend war noch genug Zeit für einen Spaziergang durch die Haard und ein bisschen Schnüffeln und Toben, um den Ausstellungs-Stress wieder abzubauen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.