Februar 2017 Archiv

Ohren wie mit dem Kreppeisen

Die Ohren der Kromfohrländer faszinzieren mich immer wieder aufs Neue. Oft ist die korrekte Ohrenstellung ein Thema in der Kromizucht. Allerdings finde ich eine ganz andere Eigenschaft viel interessanter – das Fell der Kromfohrländer. Am Kopf, Nacken, Hals/Brust und den Ohren fühlen sich die Glatthaar-Kromis sehr weich an. Ich habe schon einmal beschrieben, wie pflegeleicht und schön Barkys …

Weiterlesen

Die Sache mit der Konsequenz

Bevor Barky zu uns kam, haben wir uns sehr ausführlich über Hundeerziehung und die Eigenschaften verschiedener Hunderassen informiert, um herauszufinden, welcher Hund am Besten zu uns passen würde. Die Kromfohrländer waren uns bis dahin gänzlich unbekannt, wir hatten weder Kromis gesehen, noch von ihnen gehört. Schnell war uns klar, dass wir einen mittelgroßen Hund haben …

Weiterlesen

Schatten-Spiele

Manchmal sind wir bei den Spaziergängen zu Scherzen aufgelegt. Bei milden Frühlings-Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kam die spontane Idee, mit Barky mal ein paar Schattenspiele zu machen. Hier seht ihr, wie vielseitig ein Kromfohrländer sein kann. Barky als Katze Barky als Hund Barky als Irish Setter Barky als Schaf